Herzlich Willkommen in Hogwarts!

Neue Schüler: 0
Mitglieder insgesamt: 334

Wir gratulieren heute:
Celeste (29)

Heute (16.04.) aktualisiert:
wöchentliche Rätsel, Personenquiz
Spiegel Nerhegeb
Prüfungen beendet

News

"Abschlussball - neuer Termin" gepostet am 11.04.2018 um 21:43 Uhr von Fealin

Hallo alle zusammen!

Der Abschlussball muss aus beruflichen Gründen auf Samstag, den 28.04. ab 19 Uhr verschoben werden.
Bedeutet gleichzeitig auch für euch, dass ihr noch bis zum 22.04. Punkte sammeln könnt statt bis zum 15. wie bisher.

Viele Grüße,
eure Fea

>Kommentare lesen/posten

"Prüfungen" gepostet am 04.04.2018 um 22:54 Uhr von Fealin

Hallo zusammen!

Die Prüfungen sind soeben im Erdgeschoss gestartet! Ihr könnt bis zum 15. April daran teilnehmen.
Denkt dran, alle Punkte, die ihr bis zum 15. April sammelt, zählen noch zum aktuellen Schuljahr!
Am 21. April ab 19 Uhr findet dann der Abschlussball in der Großen Halle statt!

Eure Fealin

>Kommentare lesen/posten

"*** Ende des Schuljahres & Osterspecial ***" gepostet am 30.03.2018 um 02:37 Uhr von Fealin


Hallo alle zusammen!

Frohe Ostern erstmal! Wir wünschen euch ein schönes Osterfest mit euren Lieben und einen fleißigen Osterhasen ;)
Bis zum 08.04. könnt ihr im Erdgeschoss am Osterspecial teilnehmen. Verpasst nicht die Chance auf viele Punkte und allerhand Rätsel und Spiele :)
Vielen Dank an Miarinah fürs Ausdenken des kleinen Abenteuers.

Denkt auch daran, dass ihr nur noch bis zum 31. März an den Hausaufgaben teilnehmen könnt. Am 01. April werden die Klassenräume geschlossen. Die Prüfungen beginnen dann am 05.04. und sind bis zum 15.04. absolvierbar.
Zum Abschlussball am 21.4. werden dann die Gewinner des Schuljahrs gekührt. Das neue Schuljahr beginnt am 01. Mai.

Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende (oder Ferien),
Fealin, Bhaal und Cordelia



>Kommentare lesen/posten

"Wettbewerbsgewinner Februar" gepostet am 22.03.2018 um 18:10 Uhr von Fealin

Hallo alle zusammen!

Alle Teilnehmer der normalen Februarwettbewerbe haben 100P extra gutgeschrieben bekommen, damit die Entlohnung angemessen ist (Also die unten aufgeführten Punkte + 100 -> gilt nicht für den Valentinswettbewerb!)
Allen Teilnehmern, die nicht selbst Jurymitglied sind und somit die Bewertungen selbst einsehen können, schicke ich die Bewertungen noch seperat per E-Mail, damit nachzuvollziehen ist, warum die Jurymitglieder wie gewertet haben. Jemand, der selbst teilnimmt und gleichzeitig Jurymitglied ist, darf übrigens nicht sich selbst bewerten - da übernehme ich dann die Bewertung, damit er trotzdem genausoviele Bewertungen hat wie die anderen Teilnehmer.

Schreibwettbewerb
1. Platz: Miarinah mit 206 P
2. Platz: Aidan mit 192 P

Malwettbewerb
1. Platz: Miarinah mit 217 P
2. Platz: Aidan mit 186 P

Fotowettbewerb
1. Platz: Miarinah mit 228 P
2. Platz: Cordelia mit 224 P
3. Platz: LilyEvans mit 211 P
4. Platz: Giggles mit 196 P
5. Platz: Ophelia Terwort mit 195 P
6. Platz: Aidan Cinaed Darver mit 192 P
7. Platz: Emily Carter mit 191 P
8. Platz: Viviena mit 190 P
9. Platz: Yasmine/Fisch mit 158 P

Valentinswettbewerb
1. Platz: Miarinah - 230P
2. Platz: Rea Listin - 218P
3. Platz: Marie Coccinellidae und @Aidan - beide jeweils 183P

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern!

Eure Fealin

>Kommentare lesen/posten

"Valentinsschatz 2018" gepostet am 26.02.2018 um 12:30 Uhr von Fealin

Hallo ihr Lieben!

Während des Valentinsspecials konnte man dieses Jahr wieder eine Person als Valentinsschatz 2018 nominieren und danach konnten dann alle für die Nominierten abstimmen.
Hier die Abstimmungsergebnisse:

Der Valentinsschatz 2018 ist Aidan Cinaed Darver mit 7 Stimmen!
Er wurde aus folgenden Gründen nominiert: - weil er sich sehr für Slytherin einsetzt und mir hier anfangs sehr viel geholfen hat. Außerdem steht er zu seinem Haus und ist ein Kämpfer.
- weil er einfach ein toller Mensch ist, sich um jeden sorgt und viel für Hoggy tut ;-)
- weil sie echt viel für Hoggy gemacht hat

Platz 2 geht an Cordelia mit 6 Stimmen, die aus folgenden Gründen nominiert wurde:
- Trotz stressigem Privatleben gibt sie alles, um Hogwarts zu einem tollen Ort zu machen. Ihr Engagement übertrifft einfach alles! Außerdem kenne ich keine freundlichere, ehrlichere und verlässlichere Person als sie.

Platz 3 geht an Eileen Evans mit 3 Stimmen und folgender Begründung:
- Sie ist eine wirklich tolle Person. Freundlich und hilfsbereit. Eine wirklich wunderbare Person. Sie hat mir sehr geholfen.

Und den 4. Platz teilen sich Emma Tiger, Yasmine und Shaunee Cole. Sie wurden aus folgenden Gründen nominiert:
- Emma: Sie setzt sich für Slytherin ein, ist aber auch immer sonst bereit zu helfen, wenn man die Hilfe mal braucht. Alles in allem ist sie eine ganz Liebe und verdient die Ehrung.
- Yasmine: für ihre Glanzleistung als Rose Granger-Weasley bei der Vorlesung <3
- Shaunee Cole: ohne Begründung

Danke für eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ;)

Eure Fea

>Kommentare lesen/posten